Angaben zum Autor


Inhalt

Biographische Informationen

Persönliche Interessen

Kontaktinformation

Aktuelle Projekte

 


Biographische Informationen

Ich bin 1950 in Rüdersdorf geboren.
Nach der Schule und der Berufsausbildung studierte ich Baustofftechnologie.Diese Tätigkeit übte ich auch viele Jahre in verschiedenen Werken der Baustoffindustrie aus. So kam ich auch nach Lübz in Mecklenburg und wohne in den schönen Ortsteil Ruthen. Über die Geschichte von Ruthen können Sie hier mehr erfahren.

Zurück zum Seitenbeginn


Persönliche Interessen

Schon frühzeitig interessierte ich mich für Geschichte. Dieses Interesse führte mich dann letztendlich zur Bodendenkmalpflege.
Insbesondere beschäftige ich mit der Siedlungs- und Industriegeschichte in der Region des Landkreises Parchim.
Mein zweites Interessengebiet liegt im Umgang mit den Computer, daher sind auch diese Seiten entstanden, um die Ergebnisse des ersten Hobbys bekantzumachen.

Zurück zum Seitenbeginn


Kontaktinformation

E-Mail :

RDudlitz@t-online.de

Web-Adresse :

waldglashuette.de/dudlitz.htm

Zurück zum Seitenbeginn


Aktuelle Projekte

Waldglashütten

Lokalisieren der Glashütten,
Auswerten der Verfügbare Literatur,
Unterstützung zB. des Sternberger Museums bei der räpresentation zum Waldglas

Untergegangene Dörfer im Lübzer Raum

Auswerten von LiteraturQuellen,
durch Flurbegehungen an Hand der Funde versuchen die Orte zu Lokalisieren,
auswerten der Funde, um eine zeitliche Datierung zu ermöglichen

Zurück zum Seitenbeginn


zurück zur Waldglsstartseite


Zuletzt bearbeitet: 10.06.2001